Katsu! Wir sind ein lebendiger Teil des Götterwindes!

(044) Mythologem: Valkyria. Die rituelle Handlung des Tyrannenmordes durch zu allem entschlossene Veränderungsbefürworter-innen ist eine bis heute immer wiederkehrende praktische Ästhetik. Erst in der 6. Kulturepoche wird dieses Mythologem in der angewandten Epik zur Schaffung eines zyklischen Kunstwerkes in der sozialen Plastik (Beuys) wohl nur noch selten von der totalexistierenden Individualität dereinst sakaral inhäriert.   ¶   Aber auch weit geringere Eingriffe in die noch lange gewaltbesetzte Landschaft der Vorhölle (BRD-Regime) benötigen den vollen Einsatz der gesamten Liturgie, Katsu, denn die Arbeit in der inkarnierten Erkenntnisidee (Entelechie)  ist ein verzehrender, die dauerhafte Glückseligkeit versprechender Liebesdienst, dem sich der sterbliche Erdling nicht mehr entziehen will, wenn er einmal die hohen, weißen Zinnen auf der Brustwehr seiner wahren Heimatstadt in den Plejaden gesehen hat. Immer wieder aber sind es die weiblichen Helfer-innen, die auf ihren fliegenden, halbmechanischen Zaubertieren uns nahekommen und auf freilassende Art es vermögen unser individuelles Streben nach avantgardistischer Vollendung anzustacheln. Ja, auch nach der letzten Tat sind sie da und werden uns auf ihr Luftschiff unter Wohlklängen geleiten. (wird fortgesetzt)

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.