Artemision

26/10/15
Im Artemision wird der geistig absolut freien Individualität, die von sogenannter Abtreibung, entfremdender Arbeit, menschenunwürdiger politischer Korrektheit, Folter und Versklavung bedroht ist, ein Dauerasyl bereitgestellt. So war es in der Antike und so wird es demnächst auch in der Kommune der Stadt Essen (Deutschland) wieder sein. Die erste Periagoge wird sie mitenthalten. Das Artemision steht für das Paradox (Zen) der Einheit der Gegensätze, der Einheit von Monotheismus und Polytheismus, von Idee und rationalen Prinzipien in der Erfahrung. Die Göttin Artemis ist die Schutzherrin der entgrenzenden, subversiven Kunsttheorie, die auf die individuelle Erkenntnis angewandt wird..
27/05/14
Auch das Artemision ist eine Einrichtung die am Institut der Propyläen metaphysisch im Sinne von Kant analytisch erkannt wird. Jede Polis hat ihr eigenes Heiligtum, wo die weibliche Gottheit Artemis, ihre Aspekte Selene und Dike, ihre Nymphen und die Titanide Themis verehrt werden. Mit einer eigenen Webpräsenz im Netz ist sie auch direkt erreichbar. Dort befinden sich auch näherer Angaben zum Bauverein. Am Artemision selbst ist der Areopag zu finden. Von Zeit zu Zeit werden hier auch Querverweise zu Impulsfragmenten, Seminaren oder Veranstaltungen zu finden sein.