Hier spricht das autochthone Bürgertum zum Thema nachhaltige individuelle Daseinsvorsorge

(026) Mythologem: Argo. Deutschland braucht eine Institution, die weit über die Zyklen der Bundestagswahlen hinaus denkt! Warum? Es gibt politische Prozesse, die auf lange Sicht hin beobachtet, begleitet und gestaltet werden müssen! Da es nur eine wahre Kultur geben kann, die in unterschiedlichen Ausprägungen erscheint, muß jene durch eine permanente Revolution gegen eine barbarisierende Politik behauptet werden. Dies ist verständlicherweise keine Aufgabe des Staates, keine der sogenannten Offenbarungsreligionen oder anderer ideologisch festgelegten Organisationen und auch keine der Wirtschaft. Sie kann auch nicht dem einzelnen Bürger zugeschoben werden, da er damit genauso wie die politische Klasse insgesamt hoffungslos überfordert sein würde. Deutschland braucht eine außerparlamentarische Definitionsmacht für den einzuschlagenden Weg. Deutschland braucht ein Ethikkonzept, das auf Wissenschaft und Kunst aufbaut, denn nur dieses ist zukunftsfähig und führt auf gerader Strecke direkt nach ‘Neu-Weimar’. Das ‘Museion für Goetheanistik’, die sozial dreigeteilte ästhetische Polis ‘Erste Nation’, arbeitet als kunstreligiöse Argo auf dem Weltenmeer an der Renaissance des klassischen Deutschlands und damit für das Erwachen der Gothea, des Goethe in jedem von uns. Mit ihnen können wir das kommende Chaos mildern und vielleicht auf einer anderen Evolutionsstufe überwinden.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.