Mit der geisteswissenschaftlichen Sezession den antievolutionären Diskurs beenden

(024) Mythologem: Totalexistenz. Was die politische Klasse aus Deutschland gemacht hat, das spottet jeder Beschreibung, ist so schlimm, daß man es unmöglich mit Worten ausdrücken kann. Nur ein Gott kann uns noch retten. Und dieser ist Goethe.  ¶  Die Grundlage der Verlebendigung des erstarrten und mit Krankheitssymptomen übersähten BRD-Systems ist die Wiederauffindung des wahren Goldes in der Kunst, der Kunstreligion. Es ist das Vermögen der ästhetischen Autonomie, der geistig freien Individualität, der Bürger-in, des Bürgers von ‘Neu Weimar’, des universellen  ‘Goethevolkes’ im transzendentalen ‘Herzogtum’ auf der ewigen Insel mit dem Namen Ithaka, einem Planeten in den Plejaden. Sobald der einzelne Mensch erkennt, daß er sich dort im Reich der absoluten Zwecke auch aufhält, daß er individuell über die Menschenwürde vom Grundgesetz darauf angesprochen wird und das auch alle seine Totalexistenz auf der Erde und auf Ithaka betreffenden Fragen nur mit ihm ganz persönlich evolutionär gelöst werden dürfen, sobald er zu dieser Erkenntnis, eben zu seiner Goethea, zu seinem Goethe erwacht ist, wird er auch die attische Form der Demokratie zurückfordern. Es ist die einzige Gemeinschaftslehre, die dem Wesen des Menschen, seiner Künstlernatur entspricht.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.